St. Andreas Bad Gögging - 2023

Heiligenstadt

2. Weihnachtstag

Christtag

Christmette

Christkindlandacht

Bußandacht

Firmbewerber

FiVo 1

Friedenslicht 2023

Andacht

2. Advent

Mini-Adventfeier

Rorate

1. Advent

Patrozinium

Volkstrauertag

Familiengottesd.

Allerheiligen

Konzert

Leonhardiritt

Erntedank

Pfarrwallfahrt

Minitag

Schülersegnung

Mini-aufnahme

Fahrzeugsegnung

Pfarrausflug

Kriegerjahrtag

Einzelfirmung

Herz-Jesu Fest

Bezirkswallfahrt FB

111-Jahre KLJB

Fronleichnam

Maiandacht

Pfingsten

KLJB Aufnahme

Dankgottesdienst

Chr.Himmelfahrt

Erstkommunion

1. Maiandacht

1. Mai

EK-Kleider

Weißer Sonntag

Ostersonntag

Karsamstag

Karfreitag

Gründonnerstag

"Rot-Eier"geh

Kreuzweg

Palmsonntag

Bußandacht

Aschermittwoch

Faschingssonntag

Vater-unser

Storchennest

Engerlhoagartn

Gratulation z. BGR

Kerzenweihe

Jahresempfang

Info

Mehr…

Pfarrgemeinderatssprecher Josef Waltl begrüßte alle geladenen Gäste zum 2. Neujahrsempfang der Pfarreiengemeinschaft Bad Gögging/Eining. 

Pfarrer Alex bedankte sich anschließend für die zahlreiche Teilnahme und machte mit einer Bildershow einen kurzweiligen Rückblick auf die vergangenen (Coronajahre) 2021/2022.

Zur Überraschung überreichte Pfarrer Alex Erna Necker für 40 Jahre Dienst als Lektorin eine Urkunde-

Frau Stronz (Eining) gab dann noch kurz das freudige Ereignis vom Sonntag 29.01.23 bekannt. Unser Pfarrer Pater Alex Thekkekutt wurde zum Bischöflich Geistlichen Rat ernannt, zu dem ihm alle sehr herzlich gratulieren. 

Im Jugendraum erwartete uns dann alle ein reichhaltiges Buffet. Danke an den Pfarrgemeindarat für´s organisieren. Es war ein schöner Abend.



Weniger…

BGR Pf. Pater Alex

Info

Mehr…

Unser  H. H. P. Alex Thekkekutt MCBS erhielt den Ehrentitel "Bischöflich Geistlicher Rat"

Regensburg 29. Januar 2023

Am Sonntag feierte Bischof Voderholzer im Rahmen einer Pontifikalvesper im Regensburger Dom sein 10-jähriges Weihejubiläum zusammen mit hunderten Gläubigen und dem gesamten Domkapitel. Auch zahlreiche Priester, Diakone, und Ordensvertreter waren gekommen, um mit Bischof Voderholzer zu feiern.

Es ist mittlerweile eine gute Tradition, dass Bischof Rudolf an diesem Tag auch verdiente Weltchristen und Priester ehrt. 

Sechs neue „Bischöfliche Geistliche Räte"

Zum Bischöflichen Geistlichen Rat wurden aufgrund ihrer vielfältigen und glaubensbejahenden Arbeit sechs Priester aus dem Bistum Regensburg ausgezeichnet. Pfarrer Peter König aus der Pfarreigemeinschaft Vilsbiburg, FrAdm. Dr. Theodore Nzamba Diba Pombo aus der Pfarreigemeinschaft Ruhstorf, Provinzial P. Lukas Temme CP aus Schwarzenfeld,  Pater Alex Mathew Thekkekutt aus Bad Gögging, Pfarrer Günter Vogl, Wunsiedel und Pfarrer Wiesner aus Niederwinkling.

Nach der Ausstellung und Anbetung des Allerheiligsten gab Bischof Rudolf Voderholzer allen Gläubigen den sakramentalen Segen. Darauf ging es ins Kolpinghaus, um den besonderen Tag mit der Verleihung der Wolfgangsmedaille und des Bischöflichen Ehrentitels „Bischöflicher Geistlicher Rat" weiterzufeiern.

Es begleiteten ihn eine Delegation aus Bad Gögging/Eining. Wir gratulieren herzlich!!

 Fext und Fotos: Simon Doering/jas/Listl

Weniger…

EK-Vorstellung

Sternsinger

Info

Mehr…
Heuer gingen die Sternsinger der Pfarreiengemeinschaft Bad Gögging-Eining wieder von Haus zu Haus

 In diesem Jahr konnte die Tradition wieder belebt werden.  Am  Dreikönigstag gestalteten die „Heiligen Drei Könige“  den Festgottesdienst mit. Pfarrer Alex wies auf die verschiedenen Sternstunden die jeder schon in seinem Leben erfahren durfte hin und regte zum nachdenken an.  Pfarrer Alex Thekkekutt lobte den Einsatz der Kinder und dankte noch allen, die sie in der Vorbereitung und Durchführung der Aktion unterstützt haben.

Anschließend sandte er die Sternsinger aus und gab ihnen den kirchlichen Segen mit auf den Weg. 

Insgesamt sammelten 25 Kinder aus Bad Gögging und Eining an mehreren Tagen Spenden für die diesjährige Sternsingeraktion, die unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“  steht.


Weniger…